Deckengemälde Maria Königin Kirchturm (Detail) Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Kreuzwegstation (Detail) Kanzel (Detail) Innenraum Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Wandgemälde im Eingangsbereich Innenraum

Jugendschola Gesmold

„Wer singen und lachen kann, der erschreckt sein Unglück“ (Christoph Lehmann, (1579-1639)

Jugendliche und junge Erwachsene erleben beim gemeinsamen Singen und Musizieren viel Freude. Mit ihrem Gesang gestalten sie Jugendmessen, Dorffeste, Hochzeiten, die Christmesse und viele andere Gottesdienste in der Gemeinde mit.
Immer mittwochs ist Treffen um 19 Uhr zur Übungsstunde im Pfarrheim Gesmold.


Die Jugendschola wurde von Pfarrer Andreas Loheide gegründet. Die Jungendlichen treffen sich zum Singen und Einstudieren von neuen geistlichen Liedern und Popsong, deren Inhalte mit Themen in Gottesdiensten verknüpft sind. Zudem werden von Zeit zu Zeit unbekannte Lieder aus dem neuen Gotteslob vorgestellt. Ebenso darf die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Beispielsweise wurde bereits ein musikalisches Picknick auf die Beine gestellt.

Über interessierte Mädchen und Jungen, die mit ihrem Gesang oder ihrem Instrument die Jugenschola aktiv unterstützen möchten, freuen sich alle. Daher seid ihr jederzeit herzlich zur Übungsstunde am Mittwoch eingeladen, gerne auch um erst einmal hinein zu schnuppern.

Die Sommerpause ist vorbei! Die Jugendschola probt für ihr Herbstkonzert! Alle Interessierte sind herzlich eingeladen!

Bild gross anzeigen


KONTAKTDATEN:

Gruppe/Gremium
Jugendschola

Gemeinde
St. Petrus ad vincula Gesmold
TERMINE:


design & cms by 12view.de 2014