Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Erstkommunion

Erstkommunionfeier in St. Bartholomäus Wellingholzhausen

Feierliche Erstkommunion 

Am 12. April, dem sogenannten Weißen Sonntag feierten 38 Erstkommunionkinder in einem beeindruckenden Gottesdienst das Fest ihrer ersten Teilnahme an der Eucharistie.

Bild gross anzeigen



Unter dem Motto: "Komm geh mit, wir suchen den Schatz hatten sich die Kinder in 6 Gruppen begleitet von 13 Katechetinnen auf den Weg gemacht, den Schatz ihres Glaubens zu entdecken.


Bild gross anzeigen





Beim feierlichen Gottesdienst stand die Schatztruhe, gefüllt mit Symbolen des Glaubens unterhalb der Schatzkarte.

Bild gross anzeigen

Ich hoffe, dass die Kinder sich noch lange an das schöne Fest ihrer Erstkommunion erinnern und die Suche nach dem Schatz ihres Glaubens nie aufgeben. Bernd Otte

Ausdruck von: gesmold.pfarrwege.de/content/360/Startseite/Rueckblick/Archiv/Erstkommunion_Wellingholzhausen/index.html
Datum: 28.03.2024