Madonna Kanzel (Detail) Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Deckengemälde Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Innenraum Innenraum Wandgemälde im Eingangsbereich Kirchturm (Detail) Maria Königin

KinderMitmachTag am 3. Oktober

Der zweite KinderMitmachTag fand am 3. Oktober statt. Zum Thema hatten wir das Erntedankfest. Zusammen mit den angehenden Gruppenleitern und einigen Müttern schälten wir Kartoffeln und Äpfel, um später köstliches Apfelmuß und Reibekuchen zu essen. Anschließend wurde bei wudnerbarem Wetter im Bürgerpark gemeinsam mit den Gruppenleitern gespielt.

Gemeinsam mit dem Rest der Familien machten wir draußen einen geistlichen Abschluss. Anschließend konnten alle, die mochten, zum Erntedank-Gottesdienst auf den Hof Lange fahren.

KinderMitmachTag am 19. Juli

Am 19. Juli fand der erste KinderMitmachTag für alle Kinder aus der 3. und 4. Klasse in Wellingholzhausen statt. Nach dem tollen Familiengottesdienst kamen rund 30 Kinder mit ihrem Familien zusammen, um Stockbrot zu machen und Spiele zu spielen. Wegen des Regens wurde kurzerhand an beiden Kaminöfen im Canisiusheim gemeinsam Stockbrot zubereitet. Es war köstlich!

Der nächste KinderMitmachTag wird wieder von Müttern und den angehenden Gruppenleiter/-innen geplant und findet am Samstag, 12. Dezember statt.

Eingeladen sind alle Kinder aus der 4. Klasse.

Bei Fragen können Sie sich gern bei Elisabeth Lis melden.

Hier ist die Anmeldung für den 12.12.2015.

Übrigens: Es sind nicht nur die katholischen Kinder eingeladen, das Angebot ist für alle Kinder offen!

design & cms by 12view.de 2014