Kanzel (Detail) Innenraum Kreuzwegstation (Detail) Wandgemälde im Eingangsbereich Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Madonna Deckengemälde Kirchturm (Detail) Innenraum Maria Königin

Deutschkurs - Sprachlernangebot für Flüchtlinge und andere Menschen

... in Wellingholzhausen:

Seit Juni 2015 findet ein ehrenamtlich organisierter Deutschkurs statt (mittwochs und donnerstags im Canisiusheim).

Er findet großen Anklang, da viele der Flüchtlinge nicht die Möglichkeit haben, zu einem staatlichen Deutschkurs zu gehen. Die Materialien wurden teilweise von den ehrenamtlichen Lehrerinnen selbst erstellt, teilweise durch Spenden finanziert.

Wir arbeiten u.a. mit dem Thannhauser Modell und dem "Bildwörterbuch Deutsch: Die 1.000 wichtigsten Wörter in Bildern erklärt" (ISBN-10: 3190079218).

Interessante Links zum Thema Deutsch lernen:

Refugee Guide - um Deutschland kennen zu lernen

design & cms by 12view.de 2014