Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Wandgemälde im Eingangsbereich Innenraum Kreuzwegstation (Detail) Maria Königin Madonna Innenraum Kanzel (Detail) Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Kirchturm (Detail)

Verabschiedung Elisabeth Lis

am 24.07.2016

Eine herzliche Einladung ging an alle Gemeindemitglieder der Pfarreiengemeinschaft St. Petrus Gesmold und St. Batholomäus Wellingholzhausen, am Sonntag, den 24.07.2016 um 10:15 Uhr zum Gottesdienst in Wellingholzhausen zur Verabschiedung von Elisabeth Lis, die zum 01.08.2016 neue Aufgaben als Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Spelle, sowie im Dekanatsjugendbüro Emsland-Süd übernimmt.

Am 01. August 2013 begann die dreijährige Berufseinführung als Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft Gesmold-Wellingholzhausen.

Damals noch unter dem Namen Elisabeth Wessels hat die Zusammenarbeit vor Ort, in der Gemeinde und im Team angefangen. Zu den Jahren der Berufseinführungen gehörte auch eine Einführung in den schulischen Religionsunterrricht, die geistliche Ausbildung und pastorale Bild gross anzeigen Projekte. Viele Aufgaben im Bereich der Kinder-, Jugendpastoral, Junger Erwachsener und Erwachsenenpastoral wurden von ihr vor Ort vollzogen. Für ihre hervorragende Arbeit, ihren Einsatz, die vertrauensvolle, verlässliche Zusammenarbeit sowie das gute Miteinander in der Gemeinde und auch im Pastoralteam bedankte sich Pastor Ellinger besonders in seiner Ansprache.

Bild gross anzeigen

Beim anschließendem Empfang im Canisiumheim wurden Elsiabeth viele gute Wünsche mit auf den Weg gegeben für ihre neue Aufgabe, aber auch für sie persönlich und ihre Familie.

Pastor Ellinger sprach vielen aus dem Herzen mit seinen Worten: Elisabeth, bleib als Mensch - als Christin - als Schwester im Glauben, so wie du bist.

design & cms by 12view.de 2014