Kirchturm (Detail) Kanzel (Detail) Kreuzwegstation (Detail) Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Wandgemälde im Eingangsbereich Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Innenraum Innenraum Madonna Deckengemälde

Pilgern

Ich bin dann mal auf der Teutoschleife

24 Jugendliche wählten den Firmkurs "Ich bin dann mal....."

Die große Nachfrage bei diesem Kurs veranlasste uns, das Team zu erweitern und die Route frühzeitig abzulaufen. Auf diese Weise waren wir am gefrorenen Canyon.

Beim Vortreffen reflektieren die Jugendlichen, was in ihrem Leben belastend ist und welche Brocken sie so mit sich herum tragen. Konkret gestalteten sie kleine Findlinge, die sie auf ihrer Pilgertour begleiteten.

Ende März startete der Pilgertag mit einem gemeinsamen Frühstück.

Anschließend fuhren wir in Fahrgemeinschaften nach Lengerich um dort in zwei Gruppen die Teutoschleife zu wandern. Unterwegs wurden Impulse zum Nachdenken und Übungen zum Stärken des Gemeinschaftsgefühls gemacht.


Abends feierten wir mit den Erstkommunionkindern aus Welling eine schöne Vorabendmesse.

 

Nach einem leckeren Abendessen mit kräftiger Suppe und frischem Nachtisch schlossen wir den Tag ab. Hundemüde wurde der Tag frühzeitger beendet, damit bei einem neuen Termin die letzten Impulse noch erarbeitet werden können.

design & cms by 12view.de 2014