Wandgemälde im Eingangsbereich Innenraum Deckengemälde Innenraum Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Kirchturm (Detail) Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Maria Königin Madonna Kanzel (Detail)

DPSG engagiert sich

in diesem Jahr sogar künstlerisch

Der neue Standort des Fahrgeschäfts "Skipper" brachte den Pfadfindern Gesmold eine neue Möglichkeit kreativ zu werden. Sie gestalteten eine Rückwand-Plane für das traditionelle Karussell "Skipper", das etwas versteckt hinter dem Tanzzelt bei Kellersmann aufgestellt wird.
Es lohnt sich dort gezielt hinzugehen und nicht nur Skipper zu fahren sondern auch das Ergebnis dieser Stammes-Aktion zu bestaunen.

Viele fleißige Helfer*innen haben in vielen Stunden ganze Arbeit geleistet, um dem Skipper einen passenden Hintergrund zu verpassen.

                 

Im Pfarrheim konnte der große Saal mit einer 60 qm Plane ausgelegt für die Gestaltung des Skipperbanners genutzt werden.


Viele viele Stammes-Mitglieder aus allen Gruppen und Stufen haben tatkräftig mit angepacke und sich künstlerisch betätigt.

Und nach den abschließenden Feinarbeiten war das Skipperbanner dann fertig für seinen Einsatz auf der Kirmes.




Am Freitag war es dann endlich soweit, dass diese tolle Stammes Aktion veröffentlicht werden konnte. Mithilfe des BreakDancers wurde das Banner befestigt.




Nach einer ersten Testfahrt zeigte sich, dass die Pfadfinder*innen wissen, wie richtig sicher abgespannt wird. 



Tolle Aussicht und ein wunderbar stimmiges Banner, herzlichen Dank an den DPSG Stamm Horizonte und besonderen Dank für die viele zusätzliche Arbeit neben der "normalen" Arbeit an T. Führing und K. Staar, die sich sogar eine Nacht um die Ohren geschlagen haben, damit alles passend fertig werden konnte!

Vergelt'´s Gott!




design & cms by 12view.de 2014