Deckengemälde Innenraum Innenraum Kirchturm (Detail) Maria Königin Wandgemälde im Eingangsbereich Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Kanzel (Detail) Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Kreuzwegstation (Detail)

Syrisch Kochen im Canisiusheim

Intergrationskreis und viele Interessierte

Am Freitag Abend 01.09.2017 trafen sich 15 Erwachsene und 6 Kinder um gemeinsam syrisch zu kochen.

Eine hübsch gedeckte Tafel heißt die Teilnehmenden im Canisiusheim willkommen.


Nach einer Vorstellungsrunde werden Teams gebildet um die vielen Rezepte auszuprobieren. Zum Glück ist eine syrische Familie von Anfang an engagiert dabei und hilft bei der Zubereitung.


Die 6 Kinder nutzen die Gelegenheit um sowohl auf der Diele, als auch im Bürgerparkk zu spielen.


Gemeinsam wird in großer Runde das selbstgekochte frische Essen getestet. Ziemlich schnell stellt sich heraus wie lecker das unbekannte Mahl ist und ähnlich bald wurde zuviel gegessen, so dass der köstliche Nachtisch nur noch in halber Portion genossen werden konnte.

Hinterher wird gemeinsam aufgeräumt und die Speisereste werden verteilt.


Alle sind sich einig, dass es nicht der letzte gemeinsame Abend gewesen sein soll.

design & cms by 12view.de 2014