Kanzel (Detail) Wandgemälde im Eingangsbereich Kirchturm (Detail) Kreuzwegstation (Detail) Maria Königin Madonna Deckengemälde Innenraum Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold
Auch unsere Kinder verbringen die Zeit im Advent besonders...

Gestern (Donnerstag) hat die Grundschule Wellingholzhausen ihren traditionellen Adventsgottesdienst gefeiert. Vorbereitet und mitgestaltet von den Kindern der dritten Klassen, ließen wir uns noch etwas mehr in vorweihnachtliche Stimmung versetzen und beschäftigten uns mit Jesus Christus - dem Licht der Welt!
Die Kirche wurde erfüllt von Gesang, Gebet und guten Worten.
Das Mittelschiff der Kirche war mit Kindern, Eltern und Großeltern gut gefüllt!

Das war auch heute der Fall!
Der Kindergarten war zu Gast mit Kindern, Eltern und Großeltern. Beim Adventsstündchen wurde Gesungen, Gebetet und eine Geschichte vom Tannenbaum und den Tieren beim ersten Weihnachten erzählt und von den Kindern musikalisch untermalt.
Am Ende durfte jedes Kind einen kleinen "Tannenzapfen-Tannenbaum" mitnehmen.

Danke an die Grundschule und den Kindergarten für die gute Zusammenarbeit über das ganze Jahr!

Das Pastoralteam


design & cms by 12view.de 2014