Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Madonna Deckengemälde Innenraum Wandgemälde im Eingangsbereich Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Maria Königin Kanzel (Detail) Kreuzwegstation (Detail) Kirchturm (Detail)
Im Rahmen der 2. Klassen-Katechese, hat dieses Jahr zum ersten Mal eine Familienkatechese stattgefunden.

Wir haben uns mit dem Kreuz Jesu, aber auch unseren eigenen "Kreuzen" auseinandergesetzt. Dabei ist ein großes Kreuz mit Nägeln entstanden, welches in der Kirche zu sehen ist. Außerdem war der Tod Thema. Wir haben die Friedhofskapelle mit Nebenräumen kennengelernt und haben als Familie die Gräber unserer Familien, Freunde und/oder Nachbarn besucht - und sind untereinander und mit Gott ins Gespräch gekommen.

Es war ein gelungener Nachmittag, der mit der Vorabendmesse endete!

Danke an alle Beteiligten!

design & cms by 12view.de 2014