Deckengemälde Kanzel (Detail) Kreuzwegstation (Detail) Wandgemälde im Eingangsbereich Madonna Maria Königin Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Innenraum Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Kirchturm (Detail)

Rückblick

es ist viel passiert

von Palmsonntag bis Ostern
Auf unterschiedliche Weisen wurden die vielen Feiertage von Palmsonntag bis Ostern bei uns in der Pfarreiengemeinschaft gefeiert. Hier erhalten sie einige Eindrücke aus den Gottesdiensten.
Weiter... ]
 

Rückblick auf Kooperationsvereinbarung

Am Freitagabend 23.03. trafen sich die gewählten Vertreter*innen aus Kirchenvorständen und Pfarrgemeinderäten der Pfarreiengemeinschaft. Nach einer Dankmesse im Altarraum der St. Petrus Kirche wurde die Kooperationsvereinbarung in Blick genommen. Außerdem wurden Wünsche für die Zukunft der Pfarreiengemeinschaft gesammelt.
Weiter... ]
 

Sternsingeraktion am 07.01.2018

Am Sonntag, den 07.01.2018 besuchten die Sternsinger nach der Hl. Messe die Menschen in ihren Häusern und Wohnungen.
Das Motto in diesem Jahr lautet: Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit.
Weiter... ]
 

Jugendmesse und Herbstkonzert

Volle Kirche und voll besetze Konzertreihen
Am Samstag 04.11. gestaltete die Jugendschola zuerst die Jugendmesse in der St. Petrus Kirche und lud anschließend zum Herbstkonzert im Pfarrheim ein.
Weiter... ]
 

Syrisch Kochen im Canisiusheim

Intergrationskreis und viele Interessierte
Am Freitag Abend 01.09.2017 trafen sich 15 Erwachsene und 6 Kinder um gemeinsam syrisch zu kochen.
Weiter... ]
 

Ausflug der Pfarrgemeinderäte

Am Donnerstagabend trafen sich Mitglieder der Pfarrgemeinderäte Wellingholzhausen und Gesmold zu einem gemeinsamen Ausflug in den Dratumer Wald.
Weiter... ]
 

Neu-Gefirmte senden ihr Glaubenskonfetti in die Welt

Nach den Firm-Gottesdiensten lassen die Neu-Gefirmten ihre Glaubenssätze als Ballonkonfetti in den Himmel steigen. Hier gibt es einige Impressionen.
Weiter... ]
 

Firmkurs Feuer und Flamme

Zeltplatz Uphöfen im Dratumer Wald: 30 Jugendliche, junge Erwachsene und zwei Kleinkinder verbringen das letzte April Wochenende rund ums Feuer in der Jurte und zelten. Hier gibt es Einblicke.
Weiter... ]
 

Osternacht

Am Ostersonntagmorgen versammelten sich viele Gläubige um 05:30 Uhr draußen im dunkeln vor der St. Bartholomäus Kirche in Wellingholzhausen. Dort begann die Lichtfeier der Osternacht. Diese endete nach knapp zwei Stunden mit Sonnenschein und Sektempfang und fröhlichen "Frohe Ostern" Rufen.
Weiter... ]
 

Kar- und Osterliturgie

Mitgestaltung des Hl. Triduums in St. Bartholomäus
Eine zehnköpfige Gruppe von Mitgleidern der Pfarreiengemeinschaft beteiligt sich in diesem Jahr an der Ausgestaltung der Gründonnerstags-, Karfreitags- und Auferstehungsliturgie in St. Bartholomäus in Wellingholzhausen.
Weiter... ]
 

JesusART

Jugendkreuzweg für die Pfarreiengemeinschaft
Ab zwanzig vor Sieben am Dienstagabend füllt sich die St. Bartholomäus Kirche zusehends mit jungen Menschen. Hier kommen einige Eindrücke vom Jugendkreuzweg.
Weiter... ]
 

Aufbau JesusART

10 fleißige Helfer*innen bauten am Sonntag 2.4. trotz besten Frühlingswetters in der St. Bartholomäus Kirche die Ausstellung JesusART auf. Hier einige Eindrücke
Weiter... ]
 

JesusART

Eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Glauben
Weiter... ]
 

Pilgern

Ich bin dann mal auf der Teutoschleife
Weiter... ]
 

Zivilcourage

gestern.heute.morgen:du!
Weiter... ]
 

Archiv

Weiter... ]
 
design & cms by 12view.de 2014