Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Von Kirchenbänken zu Stühlen

Ende Juni, Anfang Juli war es soweit!
Nach monatelangen Vorbereitungen, Planungstreffen, Informationsveranstaltungen- und Fahrten und Besprechungen ging es endlich los. Mit Hilfe freiwilliger Helfer wurden die Kirchenbänke von der Kirche zum Hof Ostmeyer zur Einlagerung gebracht. Im Anschluss begannen Bodenarbeiten, um den Holzboden aufzuarbeiten, Wege anzulegen und Höhen anzugleichen. Im Innenkreis füllte sich dann alsbald der Kirchenraum mit Stühlen aus dem Priesterseminar aus Osnabrück. Es wurde geschoben, probiert und gestellt. Es wurde ein Anbetungsbereich mit der Marienfigur aufgebaut, es entstand eine Kinderecke und der rote Teppich für alle Besucher ausgerollt.
Ein großer Dank an alle Helfer!
Wir sind gespannt auf das Jahr der Bestuhlung!
Ausdruck von: gesmold.pfarrwege.de/content/1015/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/St._Petrus_von_Kirchenbank_zu_Stuehlen/index.html
Datum: 24.05.2024