Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Kindergärten

Unsere Pfarreiengemeinschaft bietet Familien mit Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren ein umfassendes Betreuungsangebot in den Kindertagesstätten Sancta Maria (Gesmold), Stella Maris (Gesmold) und St. Ursula (Wellingholzhausen) an.

Diese Einrichtungen befinden sich seit dem 01.01.2023 in Trägerschaft des KKVK (Katholischer Kirchengemeindeverband Kindertagesstätten in Melle). Zu diesem Verband gehören auch die drei Einrichtungen St. Raphael Altenmelle, St. Marien Melle und St. Johann in Riemsloh, der Kirchengemeinde St. Matthäus Melle. Die Betriebsübertragung ist am 01.01.2023 erfolgt. Am Kohlbrink 6 in Melle-Mitte befindet sich die Geschäftsstelle in der die Geschäftführerin Frau Andrea Kampe und 3 Kitarendantinnen arbeiten. 

Die Verbandsvertretung, die den KKVK Melle verwaltet und vertritt, besteht aus je drei Vertretern der drei Pfarreien. Zum Vorsitzenden des neuen Verbandes wurde auf Vorschlag von Dechant Michael Wehrmeyer einstimmig Michael Göcking gewählt, zu seinem Stellvertreter Carsten Vossel.

Die pastorale Anbindung der Kindertagesstätten an die Kirchengemeinden bleibt jedoch und soll sich eher noch verstärken.


Unser Betreuungsangebot ist auf die speziellen Bedürfnisse der Kinder und Eltern abgestimmt. In partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern stellen wir uns den heutigen Anforderungen in Erziehungsfragen.

"Die Idee ist, nicht nur Betreuungseinrichtung, sondern Erziehungspartner der Eltern zu sein und Familien umfassend zu unterstützen."
Generalvikar Theo Paul





KONTAKTDATEN:

Gruppe/Gremium
Sozialpädagogin im Gemeindedienst Julia Linkemeyer

Gemeinde
Alle Gemeinden

Ansprechpartner:
Julia Linkemeyer
Tel.:
05422 9289 441
E-Mail:
julia.linkemeyer [at] pfarrwege.de

Post-Anschrift:
Am Wellenhaus 1
49326 Melle

Handy
0151-26186671
Ausdruck von: gesmold.pfarrwege.de/content/142/Einrichtungen/Kindergaerten/index.html
Datum: 09.06.2023