Innenraum Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Deckengemälde Kirchturm (Detail) Wandgemälde im Eingangsbereich Maria Königin Innenraum Kreuzwegstation (Detail) Madonna

Pfingsmontag in Gesmold

An Pfingsten feiern Christen den Geburtstag der Kirche und den Beginn der Ausbreitung der christlichen Botschaft.
Es ist aber auch ein Fest der Ökumene und so finden in vielen Gemeinden an Pfingsten ökumenische Andachten und Gottesdienste statt.

Traditionsgemäß trifft sich die Kirchengemeinde St. Petrus Gesmold mit den evangelischen Mitchristen aus der St. Mariengemeinde Olde Bild gross anzeigenndorf, immer im Wechsel, diesmal in Gesmold.            
So wurde zusammen Eucharistie gefeiert und anschließend vor der Kirche zur Begegnung eingeladen.

Man konnte bei einer Tasse Kaffee oder Tee ins Gespräch kommen und dadurch die Verbundenheit zum Ausdruck bringen.

Bild gross anzeigen

Dann bis zum nächsten Jahr in Oldendorf.

Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014