Innenraum Madonna Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Maria Königin Deckengemälde Kirchturm (Detail) Kreuzwegstation (Detail) Wandgemälde im Eingangsbereich Kanzel (Detail)

Aktuelles zu den Firmkursen 2019

Im weiteren Verlauf werden die genauerern Informationen zu den Kursen veröffentlicht. Etwaige Änderungen werden ggf. auf direktem Weg an die Jugendlichen durch die Firmkatechet*innen Teams weiter gegeben.

Kurs: Ma(h)lhalten – Gott genießen

In der Familie und auch mit Freunden ist das gemeinsame Mahl halten eine sehr gute Möglichkeit um über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Auch in diesem Kurs steht das gemeinsame Ma(h)lim Mittelpunkt. Es gibt die Chance mal Inne zu halten und in derAuseinandersetzung mit Gott eine Auszeit vom Alltag zu genießen. Das erste Treffen war am 20.02.2019 um 17:30 Uhr im Pfarrheim Gesmold.

Nächste Treffen: 09.03. ab 14:30 Uhr im Pfarrheim Gesmold  | 18.04. Grünendonnerstag 19.30 Uhr |10.05. 17.00 Uhr


Kurs: „Schöpfungund du“ – Nachhaltigkeit und Schöpfung


Jedes Mal, wenn Gott etwas erschaffen hat, sah er, dass es gut war.  Diese Zusage gilt für jede*n von uns. Leider gehen wir oft nicht gut mit der Schöpfung um. In diesem Kurs wird sich auf den Weg gemacht und die Schöpfung in uns, in unserer Region und weltweit mit allen Sinnen erkundet. Es wird zudem kritische Auseinandersetzungen über den Umgang mit der Schöpfung geben. Das erste Treffen war am 6.3. von 18.00 – 20.00 Uhr

weitere Termine: 5.4. 18.00 – 20.00 Uhr | 04.05. Zoo - Besuch ca. 10.00 Uhr | 19.05. nach Versöhnungsgottesdienst

Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014