Kreuzwegstation (Detail) Kanzel (Detail) Wandgemälde im Eingangsbereich Innenraum Madonna Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Maria Königin Deckengemälde Kirchturm (Detail) Innenraum

Kirche mit den Kleinen

Anfang März fand wieder ein Gottesdienst für die 3 bis 8jährigen Kinder in St. Petrus Gesmold statt. Hier gibt es Einblicke.

Von jung bis alt trafen sich am 3.3. ca. 25 Personen im Altarraum der St. Petrus Kirche.

Anhand einer Erzählung von einer Schnecke näherten sich die Kinder der Zusage selbst Segen zu sein.

In einer Kreativ-Phase durfte jedes Kind anschließend zwei Schnecken basteln um eine Schnecke an eine andere Person mit der Zusage Segen zu sein weiter zu verschenken. Die zweite Schnecke sollte das Kind behalten, um sich selbst daran zu erinnern Segen zu sein.



Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014