Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Kreuzwegstation (Detail) Kirchturm (Detail) Kanzel (Detail) Deckengemälde Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Maria Königin Innenraum Innenraum Madonna
Das Niels-Stensen-Haus ist abgerissen! 84 Jahre nach seinem Bau ist dieses geschichtsträchtige Haus verschwunden.

                                                                         "Oh wie schade! Musste das denn wirklich sein? Hätte man das denn nicht restaurieren können?" 

Wie oft konnte man das in den letzten Wochen hören. Ein Haus mit Geschichte. Wer da mal gewohnt und gelebt hat: der Kindergarten war da und später mal eine Übernachtungsstelle für Obdachlose. Die indischen Schwestern haben dort gelebt und vorher für Jahrzente die unvergessene Schwester Manfreda und Schwester Angela und viele andere. 



Mittlerweile ist das Grundstück von einer Steinmauer umgeben und eine Blühwiese ist eingesät.  Viele Baumpaten haben sich gemeldet und so konnten wir 21 Obstbäume pflanzen lassen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Pfirsich und Quitten, von jeder Sorte immer nur ein Baum. Jetzt sind wir gespannt wie sich die Wiese weiter entwickelt.








Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014