Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

2016

Verabschiedung Elisabeth Lis

am 24.07.2016
Eine herzliche Einladung ging an alle Gemeindemitglieder der Pfarreiengemeinschaft St. Petrus Gesmold und St. Batholomäus Wellingholzhausen, am Sonntag, den 24.07.2016 um 10:15 Uhr zum Gottesdienst in Wellingholzhausen zur Verabschiedung von Elisabeth Lis, die zum 01.08.2016 neue Aufgaben als Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Spelle, sowie im Dekanatsjugendbüro Emsland-Süd übernimmt.
Weiter... ]
 
Button Telgter Wallfahrt 2016

164. Osnabrücker Wallfahrt nach Telgte

Am 9. und 10. Juli fand wieder die Osnabrücker Teglter Wallfahrt zum 164. Mal statt unter dem diesjährigen Thema "Hilfe, Herz und Hoffnung" mit Beteiligung des Wallfahrtsvereins Gesmold - Wellingholzhausen.
Weiter... ]
 

Messdienen im Dom

Weiter... ]
 

Gemeindefest am Sonntag, den 29.05.2016

im Gelände der Kindertagesstätte Sancta Maria
Eingeladen wurde zu diesem Sonntag von der Kindertagesstätte Sancta Maria und der Pfarrgemeinde St. Petrus Gesmold zu einem Gemeindefest unter dem Motto "Gemeinschaft (er) leben"
Weiter... ]
 

Maiandacht an der Bifurkation

der Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen/Gesmold
Weiter... ]
 

Pfingsmontag in Gesmold

An Pfingsten feiern Christen den Geburtstag der Kirche und den Beginn der Ausbreitung der christlichen Botschaft.
Es ist aber auch ein Fest der Ökumene und so finden in vielen Gemeinden an Pfingsten ökumenische Andachten und Gottesdienste statt.
Weiter... ]
 

Mütter Auszeitwochenende

Weiter... ]
 

Woche für das Leben

Der ökumenischen Gottesdienst anlässlich der bundesweiten Aktion „Woche für das Leben“ fand am Dienstag, 12. April 2016 um 18 Uhr in St. Bartholomäus in Wellingholzhausen mit Weihbischof Johannes Wübbe und Diakoniepastorin (Superintendentin a.D.) Doris Schmidtke statt.
Weiter... ]
 

Integratives Kochen

Der Integrationskreis traf sich am 15.10. mit rund 30 Teilnehmenden in der Wellinger Schule zum gemeinsamen Kochen. Hier einige Eindrücke
Weiter... ]
 

Treffen zum Aufbau eines Helfer-Netzwerkes

am Dienstag, den 01.03.2016
Die Einladung des Integrationskreises Gesmold ging an Interessierte, die sich fragen:
Wie kann ich helfen und unterstüzten?
Welche Hilfe ist gefragt und auch sinnvoll?
Wieviel Zeit bin ich bereit zu geben?
Weiter... ]
 

Meller Kreuzweg:

Zeigst 'DU' mir den Weg?
Weiter... ]
 

Besonderer Gottesdienst im Pfarrheim

Am Dienstag, dem 19.01.16 trafen sich ca. 30 Gemeindemitglieder im Pfarrheim, um einen Tischgottesdienst zu feiern.
Der Liturgieausschuss hatte alle Lektoren, Kommunionhelfer und Wort-Gottes-Feier Leiter zu diesem Treffen eingeladen, um so die Wertschätzung ihres Dienstes auszudrücken. Während dieser Messe befassten sich die Teilnehmer intensiver mit dem Lesungstext, der mit Hilfe einer Methode des „Bibel teilens“ näher beleuchtet wurde.
Nach dieser besonderen Mahlfeier war noch genügend Zeit für einen Austausch, für Wünsche und Anregungen.
Weiter... ]
 

Sternsinger 2016

Am 06.01. haben sich ca. 60 Kinder auf den Weg gemacht um nach der heiligen Messe den Segen in die Haushalte zu bringen. Trotz Eisregen und Glätte war die Gute Laune nicht kleinzukriegen. Mittags konnten sich die Kinder und die Eltern mit Pizza, Hot Dogs und Getränken im Pfarrheim stärken und aufwärmen. Dann ging es ab in die zweite Runde damit auch möglichst alle Haushalte besucht werden konnten. Am späten Nachmittag waren dann alle Gruppen fertig und konnten erschöpft aber zufrieden nach Hause gehen. Wir möchten uns nochmal bei allen Kindern und Eltern bedanken, die an diesem Tag auf den Straßen unterwegs waren und damit die Sternsingeraktion erst möglich machen und auch ein Dankeschön an alle Gemeindemitglieder, die jedes Jahr wieder die Türen öffnen, sich Zeit für die Sternsinger nehmen und die Aktion durch ihre Spenden unterstützen!
Weiter... ]
 
Ausdruck von: gesmold.pfarrwege.de/content/798/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Archiv/2016/index.html
Datum: 29.03.2024