Madonna Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Wandgemälde im Eingangsbereich Deckengemälde Innenraum Kirchturm (Detail) Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Maria Königin Kanzel (Detail) Innenraum

2019

Sternsingervortreffen Wellingholzhausen

Am Mittwoch den 18.12. haben wir uns mit über 50 Kindern im Canisiusheim getroffen und uns auf die Sternsingeraktion 2020 vorbereitet.
Weiter... ]
 

Spielenacht - Wellingholzhausen

Die Spielenacht in Wellingholzhausen, die in Kooperation mit dem Jugendbüro Os Süd gestaltet wurde, war wieder ein großer Erfolg!
Weiter... ]
 

Verabschiedung von Maria Springwald

Unsere Pastoralreferentin Maria Springwald wurde am Sonntag in der Messe und beim anschließenden Empfang in Gesmold gebührend verabschiedet!
Weiter... ]
 

Gottesdienstordnung ab 01.12.2019

Nun steht sie die neue - alte Gottesdienstordnung!
Nach vielen Treffen und Gesprächen hat der Pfarrgemeinderat die Entscheidung zur Gottesdienstordnung getroffen.
Weiter... ]
 

Kirmes

Auch in diesem Jahr wurde in Gesmold wieder ordentlich Kirmes gefeiert!

Hier ist ganz klar wir feiern Kirchweih! Und das freut uns von Seiten der katholischen Kirchengemeinde sehr.
Weiter... ]
 

Zum Treffen: "Wort-Gottes-Feier mit oder ohne Kommunionfeier?"

Am 28.08.2019 fand der Themenabend zum Thema "Wort-Gottes-Feier mit oder ohne Kommunionverteilung" statt.
Eine Zusammenschrift finden Sie hier:
Weiter... ]
 

OpenHerr-Gottesdienst

Auch der diesjährige OpenHerr-Gottesdienst war ein voller Erfolg.

Mit ca. 90 Personen haben wir bei bestem Wetter Gottesdienst auf der Terrasse des Seniorenzentrums in Welling gefeiert.
Weiter... ]
 

Betriebsausflug

Wie jedes Jahr waren wir mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Pfarreiengemeinschaft zu einem Betriebsausflug zusammen.
Weiter... ]
 

Wort Gottes Feier für Kleinkinder

Am 5.5.fand erstmalig eine spezielle Wort-Gottes-Feier für unseren Kleinsten statt.
Weiter... ]
 

Ökumenische Gottesdienste und Dorfleben

Sowohl in Welling als auch in Gesmold ist feiern angesagt. Unter anderem passiert dies durch ökumenische Gottesdienste in beiden Orten.
Weiter... ]
 

Misereor-Sonntag

An diesem Wochenende haben verschiedene Aktionen zum Misereor-Sonntag und der dazugehörigen Fastenaktion stattgefunden.
Weiter... ]
 

Gemeindeversammlung

Am 31.03.2019 fand wieder eine Gemeindeversammlung statt, zu der sich ca. 170 Personen in der Wellinger Kirche versammelt haben.
Weiter... ]
 

Gemeinsam Nähe(n)

Die Türöffner rund um Monika Sewöster-Lumme haben sich eine Aktion für unser Seniorenzentrum und das betreute Wohnen und viele weitere caritative Einrichtungen überlegt. Mittlerweile ist auch der Heimatverein aus Gesmold mit an Board.
Im Notfall soll zumindest eine kleine Chance des Schutzes gewährleistet werden.
Weiter... ]
 

Familiennachmittag der Katechese Kl. 2

Der Familiennachmittag zu Beginn der Katechese für die 2. Klasse war bunt und vielfältig!
Weiter... ]
 

Einkaufsdienst

Die Katholische Jugend Wellingholzhausen bietet in Kooperation mit dem WTV, in dieser krisenhaften Situation, für Menschen aus den Risikogruppen und Menschen in Quarantäne Einkaufsdienste an.
Weiter... ]
 
Pastoralteam

Weiter geht`s

Ende Januar fand das erste Kontraktgespräch mit Personalreferent U. Beckwermerth und einem Beratunsgteam aus der Abteilung Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung mit dem neuen Pastoralteam statt. Am 11.02. tagten wir ganztätig in Melle und haben uns mit unserer pastoralen Ausrichtung beschäftigt. Anfang April wird es weiter gehen.
Weiter... ]
 
Sternsinger Tatsache ist

Danke an die Sternsinger beider Gemeinden!

In beiden Gemeinden war die Sternsingeraktion in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!
Wir wollen hier nochmal Danke sagen: allen Helferinnen und Helfer, allen Begleitpersonen, den Sternsingern, allen die die Türen geöffnet und für die Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns, gespendet haben.
Weiter... ]
 
Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014