Deckengemälde Innenraum Kirchturm (Detail) Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Innenraum Kanzel (Detail) Wandgemälde im Eingangsbereich Maria Königin Madonna



Ferienzeit - Zeltlagerzeit - Wellingholzhausen

Von Donnerstag 22.07. - Donnerstag 29.07. geht es für 90 Kinder und deren Leiter*innen nach Friesoythe ins Kinderzeltlager! Danach: Vom 31.07. - 07.08. geht es dann für die Jugendlichen der Klassen 8 und 9, statt nach Frankreich, auch auf diesen Zeltplatz.

 Wir freuen uns sehr auf diese bunte und vielfältige Zeit mit den Grüpplingen. Durch Testungen (2x vor Abfahrt und 2x vor Ort) und weitere Sicherheitsmaßnahmen vor Ort versuchen wir für ein möglichst risikoarmes Zeltlager zu sorgen, damit wir alle gesund und munter wieder nach Hause kommen können. 

Egal ob im Zeltlager, im Urlaub, auf Balkonien oder im eigenen Garten, wir wünschen einen wunderbaren Sommer! Die Gruppenleiter*innen!

Kolpingsfamilie Wellingholzhausen

Bei unserer 6 Tagefahrt vom 11. -16.09.2021 nach Mecklenburg/Vorpommern sind noch einige Plätze frei. Weitere Anmeldungen sind noch bis zum 05. August möglich bei Ursula Vossel Tel 1395 und Josef Raude 1648. Für Sonntagnachmittag, den 08. August ist eine kleine Wanderung am Weberhaus mit anschließendem Kaffeetrinken geplant. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz C-Heim. Bitte bis Donnerstag, den 05. August bei Ursula (1395) oder Josef (1648) anmelden. Wir fahren in Fahrgemeinschaften


Gespräche auf dem Friedhof - mittwochs in den Ferien

Stuhl am Grab - pixaby.com

Auf unserem Friedhof gibt es in den letzten Monaten ja durchaus einige Veränderungen: ein Sternengrab, einige kleine blühende Grabfelder, neue Obstbäume, Paten für freie Grabstätten. In den Ferien gibt es ein neues Angebot, einen Versuch: Gespräche auf dem Friedhof. 

Jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Nähe des Sternengrabes, auf der Rasenfläche unter dem Baum. Ich bin da und freue mich, wenn jemand vorbeikommt. 

Herzliche Einladung sich auf der Bank oder auf einem Stuhl dazuzusetzen. Egal ob wir über Tod, Trauer und Verlust reden oder einfach mal zum Kennenlernen und Klönen. Und wenn keiner kommt? Dann lese ich ein Buch und freue mich einfach über das Dasein. 

Erster Termin ist Mittwoch, 28.07 ab 16 Uhr, die weiteren Termine: Mittwoch, 04. und 11. August, immer die gleiche Zeit. 

Herzlich willkommen! Michael Göcking - Pfarrbeauftragter


Spiel- und Klönnachmittag

Nach langer Pause möchten wir uns endlich wieder einmal treffen. Wir laden ein zu Kaffee und Kuchen am Montag, den 16. August um 15 Uhr bei Familie Keller in der Heggenstr. 13 im Garten. Ausnahmsweise einmal bitte mit Anmeldung unter Tel. 655 (ab 19 Uhr!) Bitte einen Nasen-Mundschutz dabeihaben! Wir hoffen das das Wetter mitspielt und freuen uns auf einen schönen Nachmittag. Alle Interessierte sind herzlich willkommen!


KfD Wellingholzhausen - Sportangebot

In den Ferien wollen wir jeden Donnerstag um 18:00 Uhr ab der alten Turnhalle Fahrrad fahren, wenn es nicht regnet. Alle sind willkommen, auch Männer dürfen gerne mitfahren. 

Die Sternwallfahrt am 15.08. wurde vom Dekanatsvorstand Corona bedingt abgesagt. 

Damit wir uns mal wiedersehen, treffen wir uns am 06. August bei gutem Wetter zu einem gemütlichen Abend im Garten. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns am Parkplatz C-Heim um 18:00 Uhr. Von dort fahren wir zu Margret Böhne, Wakebrink 48. Bitte an Taschengeld für Getränke denken! 

Vom 10.09.-13.09. bietet das Dekanat Wanderexerzitien für Frauen an. Weitere Informationen im Schriftenstand in der Kirche oder bei Barbara Niekamp Tel. 05422/925311.


Sommer-Yoga für den guten Zweck

https://www.vecteezy.com/free-photosFree Stock photos by Vecteezy
https://www.vecteezy.com/free-photosFree Stock photos by Vecteezy

Das diesjährige Freiluft-Yoga startet am 1. Juli jeweils donnerstags von 19 Uhr bis 20:30 Uhr und endet am 26. August. Veranstaltungsort ist der Bürgerpark in Wellingholzhausen. Bei gutem Wetter sind alle Interessierten zu einer Yogastunde unter freiem Himmel eingeladen. Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen. 

Die Spenden fließen zu 100 % an lokale und internationale Hilfsorganisationen, wie zum Beispiel das Projekt "Lichtblicke" aus Wellingholzhausen oder das in Osnabrück ansässige Kinderhilfswerk terre des hommes. 

Natürlich sind auch in diesem Jahr Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Bei Anzeichen von Erkältung oder Unwohlsein bitte auf den Besuch der Yogastunde verzichten. Yogalehrende: Brigitte Heitz und andere weitere Infos unter 05429 2171


Patenschaften für freie Grabstellen in Wellingholzhausen

Nach wie vor suchen wir weitere Ehrenamtliche, die die Pflege für eine oder mehrere freie Grabstellen auf unserem Friedhof übernehmen. Annähernd 30 Grabstellen werden schon auf diese Weise gepflegt, wir hoffen, dass wir noch mehr Freiwillige finden. Wer mit offenen Augen über den Friedhof geht, sieht wie unterschiedlich diese Pflege aussehen kann. Einfach nur frei von Unkraut halten, mit Rindenmulch bedecken, eine Blühwiese aussäen – vieles ist da möglich. Der Friedhof ist in Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde, ist aber offen für alle Konfessionen und natürlich auch für Menschen ohne Bekenntnis. 

Noch einmal die freundliche Bitte: meldet Euch, melden Sie sich gern im Pfarrbüro bei Mechtild Komesker (Tel.347 oder mechtild.komesker@pfarrwege.de). Jederzeit kann man einsteigen und wenn man nicht mehr will oder nicht mehr kann, darf die Pflege auch jederzeit telefonisch wieder absagt werden.


Jung und katholisch in Melle

Ruth Ahrens (Pastoralassistentin in St. Matthäus Melle) und Sarah Twyrdy (Gemeindereferentin in unserer Pfarreiengemeinschaft) haben Ostern den Instagram-Account „Juka_Mel“ ins Leben gerufen. Dort werden Infos aus der (im weitesten Sinne) „katholisch-christlichen“ Welt geteilt, Aktionen beworben, gebetet und die bestehenden Jugendorganisationen haben die Möglichkeit voneinander zu hören und sich zu vernetzen. Egal ob in einer Jugend aktiv oder interessiert an christlichen Themen, der Account soll die jungen Menschen in unseren Gemeinden ansprechen.


Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014