Madonna Wandgemälde im Eingangsbereich Maria Königin Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Kirchturm (Detail) Innenraum Innenraum Deckengemälde Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Kreuzwegstation (Detail)
Am Samstag den 05.06.2021 konnten die Pfadis, wenn auch anders als geplant, ihr 50. Jubiläum feiern.
Bei "bestem" Wetter sind ca. 100 Personen in den Pfarrheimgarten gekommen.

Mit so vielen Gästen von nah und fern konnte die Wortgottesfeier gefeiert werden. Thema war: Miteinander. Mittendrin - Aktiv für die Gesellschaft. Die Pfadfinder haben durch ihr Tun, das Dorfleben geprägt und waren durch ihre Engagement Salz für diese Erde. Sie sind Jesu Auftrag nachgekommen und haben dem Leben und der Jugendarbeit vor Ort Würze verliehen. 

Statt einer Predigt waren Anekdoten aus den letzten 50 Jahren zu hören. Wolfgang Böder, Margret Schuhmacher, Ulli Brand und Pia Haberland haben aus vergangen Zeiten und von Heute berichtet. 

Alles in allem war es wohl für alle Beteiligten ein schöner und ermutigender Gottesdienst, wenn auch auf Abstand.

50 Jahre Engagement im Dorf und darüber hinaus haben doch noch einen würdigen Rahmen gefunden. 

Im Anschluss an die Feier, hat die aktuelle Leitendenrunde noch einen Speilerling eingepflanzt. Dieser Baum wurde bereits im letzten Jahr im Zuge eines Artenvielfaltprojektes gekauft und konnte nun coronakonform endlich einen Platz im Vorgarten des Pfarrhauses finden. 

Auf die nächsten 50 Jahre! 

DANKE für eure Engagement in Dorf und Kirchengemeinde!!!

Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014