Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

2021

Fest der Familie in Gesmold und Welling

Segnung der getauften Kinder und aller anwesenden Kinder am Fest der Familien in beiden Kirchengemeinden.
Weiter... ]
 
Maria und Josef gehen zum Stall

2021 Krippenbilder Kita Sancta Maria

Weiter... ]
 
sarah

Das Friedenslicht in unserer Pfarreiengemeinschaft

Weiter... ]
 
Mac Hehmann - Sarah

Der Nikolaus war hier...

In Wellingholzhausen konnten wir am Nikolausabend, im Bürgerpark, den Nikolaus begrüßen.
Trotz 2G und Maskenpflicht war der Abend für die Kinder ein tolles und wichtiges Erlebnis!
Weiter... ]
 
kfd Adventsbasar 20.11.2021 Breeck

Adventsbasar der kfd Gesmold

kfd Adventsbasar im Pfarrheim Gesmold
Weiter... ]
 

Vorweihnachtliche Stimmung beim Konzert der Heimatkapelle Wellingholzhausen

An diesem 1. Advent kam in der Wellinger Kirche wieder ordentlich Advents- und Weihnachtsstimmung auf.
Die Heimatkapelle Wellingholzhausen erfüllte unsere große Kirche mit Klängen von "Tochter Zion" über "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bis zu "Heal the world".
Weiter... ]
 
Bu�- und Bettag Sarah

Buß- und Bettag in der kath. Kirche in Gesmold

Am heutigen Mittwoch, den 17.11. haben wir mit fast 60 Gläubigen ökumenischen Gottesdienst gefeiert.
Geleitet haben diesen Gottesdienst Ralf Halbrügge (Pastor der ev. luth. Marienkirchengemeinde Melle Oldendorf) und Michael Göcking (Pfarrbeauftragter der kath. Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen und Gesmold).
Weiter... ]
 
Lichtteilen - Sarah

Katholische Jugend teilt Licht und Hoffnung mit Bewohner*innen des Seniorenzentrums

In ein paar Gruppen der kath. Jugend Wellingholzhausen wurde in letzter Zeit fleißig gebastelt. Sie nahmen sich den heiligen Martin zum Vorbild und wollten teilen.
In diesem Fall Licht und Hoffnung.
Weiter... ]
 
Erntedank WGF Welling 2021 Sarah

Erntedankfest

Wir durften wieder Erntedank feiern.
In Gesmold in der Familienmesse und in Welling in einer Wortgottesfeier für Jung und Alt jeweils am Sonntag morgen...
Weiter... ]
 
2021 Erstkommunion I Vogt

Feier der Erstkommunion, Leben unter Gottes Regenbogen

Im September durften wir in Wellingholzhausen Erstkommunion feiern.
Weiter... ]
 
2021%20Kirchweihfest%2014%20Linkemeyer

2021 Kirchweihfest

Einige Fotos vom Kirchweihfest 2021
Weiter... ]
 
Regenbogengebet%20Schulstart%20Welling%20Sarah%20

Einschulung und Schulbeginn 2021

Wir durften die Schüler*innen auch in diesem Jahr wieder beim Schulstart begleiten!
Weiter... ]
 

Einweihung Sternenkindergrab

Am 2. Juli fand die Einweihung des Sternenkindergrabes auf dem Friedhof in Wellingholzhausen statt
Weiter... ]
 

Erstkommunion 2020/2021 in Gesmold

Bei strahlendem Sonnenschein haben , am 17. Juli und 18. Juli, 25 Kinder aus Gesmold und Westerhausen ihre Erstkommunion gefeiert.
Weiter... ]
 
Bitte Bild auswählen

50 Jahre DPSG Gesmold

Am Samstag den 05.06.2021 konnten die Pfadis, wenn auch anders als geplant, ihr 50. Jubiläum feiern.
Bei "bestem" Wetter sind ca. 100 Personen in den Pfarrheimgarten gekommen.
Weiter... ]
 
Bitte Bild auswählen

Schulkatechese 2. Klasse Gesmold

Ab dem 24 März gab es für die Kinder der 2. Klassen in Gesmold das Angebot zur Schulkatechese. 14 Mädchen und Jungen haben sich angemeldet und sich gemeinsam auf den Weg gemacht.
Weiter... ]
 
Bitte Bild auswählen

Osterschatzsuche

Vom 28.03 bis 09.04 gab es in Gesmold eine Osterschatzsuche vom Team der Kirche für die Kleinen. Familien und Kinder mussten anhand von Wegkreuzen, kleinen Symbolen, einen Weg durch Gesmold suchen um zum Schatz zu gelangen.
Weiter... ]
 

Wir wünschen FROHE OSTERN - Ihr und Euer Pastoralteam

Unsere Osterbotschaft mit Gebet, Bibeltext und Orgelspiel aus der Gesmolder Kirche:
Weiter... ]
 

Ostergottesdienst via Zoom am Ostermontag

Mit dem Osterlicht wurde am Ostermontag um 15:00 Uhr unser 1. Zoomgottesdienst der Pfarreiengemeinschaft gefeiert.
Weiter... ]
 

Osterkerzen und -gebetsheft zu Ostern

Auch in diesem Jahr konnten Osterkerzen für zu Hause und Gebetshefte erworben, bzw. mitgenommen werden.
Hunderte von Kerzen waren bereits am Karfreitag vergriffen.
Mögen sie die Häuser mit dem Licht der Hoffnung erfüllen!

Weiter... ]
 

Gesegnetes Brot zu Gründonnerstag

Heute hat Pastor Thomas 149 Brote gesegnet.

So viele Haushalte hatten sich angemeldet, um den Gründonnerstag zu Hause feiern.
Weiter... ]
 

Verteilen des Osterlichtes

Am Ostersonntag haben junge Gemeindemitglieder das Osterlicht, an angemeldete Personen aus unseren Gemeinden verteilt. Kontaktlos hat das Licht über 30 Haushalte erreicht. Es ist ein Hoffnungszeichen in dieser herausfordernden Zeit!

Weiter... ]
 

DU STELLST MEINE FÜßE AUF WEITEN RAUM - DIE KRAFT DES WANDELS

Das neue Hungertuch von Misereor 2021/2022 - Du stellst meine Füße auf weiten Raum - die Kraft des Wandels!
Weiter... ]
 

Misereor - Fastenzeit 2021

Es geht! Anders. Mit der Fastenaktion lädt MISEREOR zu einer Neuausrichtung unserer Lebensweise ein: Seien Sie, als Engagierte und Hauptamtliche in Gemeinden, Gruppen, Schulen und Kitas dabei!
Weiter... ]
 

Leitungsmodell im ZDF

Am 24.01.2021 war ein Team vom ZDF in Wellingholzhausen und Gesmold und hat Michael Göcking den Tag über begleitet.
"sonntags" hat sich mit dem Thema Kirche, Macht und Missbrauch befasst und in der Sendung das Gemeindeleitungsmodell der Pfarreiengemeinschaft vorgestellt.
Weiter... ]
 
Bitte Bild auswählen

Sternsinger 2021

In der Zeit vom 06.01 bis zum 10.01.2021 haben sich zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht Sternsingergruppen wie sonst auf den Weg gemacht. Nicht in ihrer Königsverkleidung, mit Stern, Gesang, Spendendose und gesegneter Kreide.
Weiter... ]
 
2021 Winter Ney II

Bildgalerie Corona-Winter 2021

Weiter... ]
 
Ausdruck von: gesmold.pfarrwege.de/content/867/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Archiv/2021/index.html
Datum: 16.04.2024