Kreuzwegstation (Detail) Wandgemälde im Eingangsbereich Maria Königin Innenraum Madonna Innenraum Kanzel (Detail) Kirchturm (Detail) Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold

Termine, Vorankündigungen, Informationen

Zeltlager-Ersatzprogramm in Welling und Gesmold

Da wir alle Freizeiten absagen mussten, haben wir uns für beide Gemeinden zumindest einen kleinen Ersatz einfallen lassen, um Lagerfeeling nach Hause zu holen.
Weiter... ]
 

DPSG Openair-Gottesdienst am Gesmolder Schloss

Die Pfadis wollen wieder Gottesdienst, unter freiem Himmel mit uns feiern!

Diesmal am Sonntag den 28.06.2020 um 10:00 Uhr am Gesmolder Schloss.
Es gilt: Birng-your-own-Chair; bringt also bitte einen Stuhl oder eine Decke mit.
Weiter... ]
 

Firmung 2020

Nun können wir trotz der momentanen Corona-Situation Auskünfte zum weiteren Vorgehen in der Firmkatechese und zu den Firmfeiern geben.
Weiter... ]
 

DPSG-Freundebuch

Wir wollen die Coroanzeit sinnvoll und verbindend nutzen und laden alle Pfadfinder*innen, Freunde und Förderer der DPSG Gesmold ein, an der Freundebuch-Aktion teilzunehmen.
Weiter... ]
 

Katechese für die 2. Klasse

Leider muss in diesem Jahr die Katechese für die Kinder aus der 2. Klasse ja ausfallen. Wir wollen den Kindern und Familien aber trotzdem die Möglichkeit geben sich mit den anstehenden Feiertagen (Christi Himmelfahrt und Pfingsten) zu beschäftigen.
Weiter... ]
 

Fahrradschnitzeljagd der Pfadis

#findedenpfad
Fällt Dir Zuhause die Decke auf den Kopf? Dann mach mit bei unserer Schnitzeljagd ums Dorf!
Egal ob Pfadfinder oder nicht, ...
Weiter... ]
 

Sommerfreizeiten in unserer Pfarreiengemeinschaft

Leider müssen wir Euch und Ihnen mitteilen, dass wir aus Sicherheitsgründen alle Sommerlager unserer Pfarreiengemeinschaft für 2020 absagen müssen.
Weiter... ]
 

Andachten aus der Pfarreiengemeinschaft

Hier finden Sie Teile aus Andachten, die in das Seniorenzentrum übertragen wurden.
Da wir nun wieder regelmäßige öffentliche Gottesdienste feiern und die Möglichkeiten im TV oder Internet Gottesdienste zu schauen, stellen wir nun die weitere Veröffentlichung ein.
Weiter... ]
 

Unterhaltung am Seniorenzentrum

Wir versuchen immer wieder für Unterhaltung am Seniorenzentrum zu sorgen.
Zusätzlichen zu den Andachten die 2x die Woche aus der Kirche in das Seniorenzentrum übertragen werden.
Weiter... ]
 

Karten/Bilder... für Senioren

Der Ausnahmezustand in dem wir uns im Moment befinden, hat auch besonders harte Auswirkungen in unserem Seniorenzentrum und dem betreuten Wohnen.
Die Bewohner*innen dürfen nicht mehr raus und Besucher nicht rein. Einige, mit Erkältungssymptomen sind in Quarantäne und dürfen auch nicht mehr in den Gemeinschaftsraum. Wir wollen zeigen: Wir vergessen euch nicht!
Weiter... ]
 

Gebetsanliegen austauschen

Auch in dieser Zeit wollen wir in der Osternacht Gebetsanliegen teilen und miteinander beten!
Weiter... ]
 
a-Glocke, Petit

Glockengeläut als Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit

Wir läuten in dieser Krisensituation die Glocken: jeden Sonntag um 10:00 Uhr im gesamten Meller Stadtgebiet.
Und ermöglichen damit ein Innehalten und gemeinsames Beten!
Weiter... ]
 

Gemeinsam Nähe(n)

Die Türöffner rund um Monika Sewöster-Lumme haben sich eine Aktion für unser Seniorenzentrum und das betreute Wohnen und viele weitere caritative Einrichtungen überlegt. Mittlerweile ist auch der Heimatverein aus Gesmold mit an Board.
Im Notfall soll zumindest eine kleine Chance des Schutzes gewährleistet werden.
Weiter... ]
 

Ostern in der Familie feiern

Die Gottesdienste zu Ostern fallen aus - Ostern an sich aber nicht!
Hier ein paar Ideen vom Bischof und von uns, wie die Ostertage zu Hause gestaltet werden können.
Weiter... ]
 

Ostern mit Kindern – kreativ werden.

Über Ostern könnt Ihr auch zu Hause sprechen - wir schlagen Euch und Ihnen eine kreative Art zur Auseinandersetzung vor.
Playmobil, Lego, Duplo, Stifte… sind in vielen Kinderzimmern zu finden. Damit kann man super auch biblische Szenen darstellen.
Weiter... ]
 

Brief der Schriftstellerin Andrea Schwarz

Andrea Schwarz ist Autorin vieler Bücher mit Gedichten und Gebeten, ganz aktuell hat sie ihre Gedanken zur Corona-Pandemie in einem Brief veröffentlicht.
Weiter... ]
 

Hoffnung, Stolz, Freude...

Unser Bischof Franz-Josef hat in seinem 1. Online-Gottesdienst am heutigen Sonntag dazu eingeladen nicht nur das Negative dieser Zeit zu sehen, sondern auch auf die kleinen und großen Dinge die uns Hoffnung und Freude schenken und die uns stolz machen zu schauen.
Weiter... ]
 

Einkaufsdienst

Die Katholische Jugend Wellingholzhausen bietet in Kooperation mit dem WTV, in dieser krisenhaften Situation, für Menschen aus den Risikogruppen und Menschen in Quarantäne Einkaufsdienste an.
Weiter... ]
 

Beten ist nicht abgesagt!

In dieser Zeit können wie als Gemeinschaft der Gläubigen nicht mehr zusammen kommen.
Hier ein paar Möglichkeiten durch die wir trotzdem im Gebet verbunden bleiben können.
Weiter... ]
 

Abriss des Niels-Stensen-Hauses

Das Niels-Stensen-Haus ist abgerissen! 84 Jahre nach seinem Bau ist dieses geschichtsträchtige Haus verschwunden.
Weiter... ]
 

Coronavirus

Wir alle erleben derzeit, wie die Entwicklung um das Corona-Virus das öffentliche Leben mehr und mehr bestimmt. Es gilt in dieser Zeit, Aufmerksamkeit und Verantwortung zu zeigen.
Weiter... ]
 

Katechese Klasse 7 & 8

Fällt aus!

Auf Grund der Entwicklung des Coronavirus, müssen wir das Katechesewochenende leider ausfallen lassen.
Weiter... ]
 

Anmeldung für Krankenkommunion

Liebe Gemeinde,
Weiter... ]
 

Neue Kindergruppen in Wellingholzhausen

Die kath. Jugend Wellingholzhausen wächst weiter...
Bald werden für die Kinder aus Klasse 4 wieder neue Kindergruppen gebildet!
Herzliche Einladung!
Weiter... ]
 

Katechese Klasse 2

Muss leider auch ausfallen.
Weiter... ]
 

Firmkatechese 2020

Die Vorbereitung zum Sakrament der Firmung kommt mit großen Schritten näher.
Weiter... ]
 

Projekt

Seit diesem Sommer startet die Bauphase des jugendpastoralen Projektes "mobile Kirche" im Bistum Osnabrück. Hier gibt es weitere Informationen sowie Unterstützungshinweise.
Weiter... ]
 

Verabschiedung unserer Pastoralreferentin

Am 20. Oktober 2019 werden wir Pastoralreferentin Maria Springwald nach 9jähriger Dienstzeit in unserer Pfarreiengemeinschaft verabschieden. Wir laden herzlich zur Messe um 10 Uhr in der St. Petrus ad vincula Kirche in Gesmold und anschließender Begegnung im Pfarrheim Gesmold ein.
Weiter... ]
 

Ferienfreizeiten Welling: Termine 2020

Kaum sind die Sommerferien und Zeltlager vorbei, dreht es sich bei uns schon wieder um das nächste Jahr!
Weiter... ]
 

Unterwegs im Bistum Osnabrück

Wir wurden, hier in Wellingholzhausen und Gesmold, von der Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unseres Bistums besucht.
Hier ein Film über uns und unsere Arbeit mit dem neuen Leitungsmodell:
Weiter... ]
 

Pfingstbrief der Mitarbieter*innen im Bistum Osnabrück

Im Zuge der aktuellen Situation in unserer Kirche und vor den Herausforderungen unserer Zeit stehend, haben sich die Mitglieder der Mitarbeitervertretung daran gemacht einen offen Brief an alle Menschen in unserem Bistums zu schreiben.
Weiter... ]
 

Digitalisierte Antworten

Im August 2018 nahmen über 350 Personen an der Befragung zum Gemeindeleben teil. Aus den Rückmeldungen wurden Entwürfe für eine Gottesdienstordnung entwickelt. In der vergangenen Pfarrversammlung wurden die Antworten als Mappe ausgelegt. Der neue gemeinsame Pfarrgemeinderat wird sich im Sommer mit den Rückmeldungen beschäftigen.
Weiter... ]
 

Sommerzeltlager in unserer Pfarreiengemeinschaft

In Zeiten der Corona-Krise müssen auch wir uns Gedanken machen...
Weiter... ]
 
Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014