Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Kreuzwegstation (Detail) Kanzel (Detail) Kirchturm (Detail) Innenraum Innenraum Maria Königin Deckengemälde Wandgemälde im Eingangsbereich Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold

Berichte und Rückblick

Osterschatzsuche

Vom 28.03 bis 09.04 gab es in Gesmold eine Osterschatzsuche vom Team der Kirche für die Kleinen. Familien und Kinder mussten anhand von Wegkreuzen, kleinen Symbolen, einen Weg durch Gesmold suchen um zum Schatz zu gelangen.
Weiter... ]
 

Wir wünschen FROHE OSTERN - Ihr und Euer Pastoralteam

Unsere Osterbotschaft mit Gebet, Bibeltext und Orgelspiel aus der Gesmolder Kirche:
Weiter... ]
 

Ostergottesdienst via Zoom am Ostermontag

Mit dem Osterlicht wurde am Ostermontag um 15:00 Uhr unser 1. Zoomgottesdienst der Pfarreiengemeinschaft gefeiert.
Weiter... ]
 

Osterkerzen und -gebetsheft zu Ostern

Auch in diesem Jahr konnten Osterkerzen für zu Hause und Gebetshefte erworben, bzw. mitgenommen werden.
Hunderte von Kerzen waren bereits am Karfreitag vergriffen.
Mögen sie die Häuser mit dem Licht der Hoffnung erfüllen!

Weiter... ]
 

Verteilen des Osterlichtes

Am Ostersonntag haben junge Gemeindemitglieder das Osterlicht, an angemeldete Personen aus unseren Gemeinden verteilt. Kontaktlos hat das Licht über 30 Haushalte erreicht. Es ist ein Hoffnungszeichen in dieser herausfordernden Zeit!

Weiter... ]
 

Gesegnetes Brot zu Gründonnerstag

Heute hat Pastor Thomas 149 Brote gesegnet.

So viele Haushalte hatten sich angemeldet, um den Gründonnerstag zu Hause feiern.
Weiter... ]
 

Neues Fastentuch 2021/2022

Das neue Hungertuch von Misereor 2021/2022 - Du stellst meine Füße auf weiten Raum - die Kraft des Wandels!
Weiter... ]
 

Misereor - Fastenzeit 2021

Es geht! Anders. Mit der Fastenaktion lädt MISEREOR zu einer Neuausrichtung unserer Lebensweise ein: Seien Sie, als Engagierte und Hauptamtliche in Gemeinden, Gruppen, Schulen und Kitas dabei!
Weiter... ]
 

Bildgalerie Corona-Winter 2021

Weiter... ]
 

Leitungsmodell im ZDF

Am 24.01.2021 war ein Team vom ZDF in Wellingholzhausen und Gesmold und hat Michael Göcking den Tag über begleitet.
"sonntags" hat sich mit dem Thema Kirche, Macht und Missbrauch befasst und in der Sendung das Gemeindeleitungsmodell der Pfarreiengemeinschaft vorgestellt.
Weiter... ]
 

Sternsinger 2021

In der Zeit vom 06.01 bis zum 10.01.2021 haben sich zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht Sternsingergruppen wie sonst auf den Weg gemacht. Nicht in ihrer Königsverkleidung, mit Stern, Gesang, Spendendose und gesegneter Kreide.
Weiter... ]
 

Stationslauf im Advent

Am 29. November sind wir alle in den Advent gestartet. Ein anderer Advent als sonst. Es erwarteten uns keine Weihnachtsmärkte und Basare, keine Weihnachtsfeiern in Vereinen und Firmen und auch keine größeren Adventstreffen mit Freunden und Familie, zum Wichteln oder Wiedersehen. Wahrscheinlich wurde es mal wirklich eine ruhige und besinnliche Adventszeit, die man sonst im alltäglichen Terminstress im Dezember gar nicht so findet.
Weiter... ]
 
Krippenbilder Welling

Krippenausstellungen in unseren Kirchen

Im Zuge der Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtspfarrbrief haben die Kinder unserer Kitas Krippenbilder gemalt. Diese können nun in der jeweiligen Kirche bestaunt werden.
Weiter... ]
 

Archiv

Weiter... ]
 
Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014