Kanzel (Detail) Kirchturm (Detail) Madonna Wandgemälde im Eingangsbereich Innenraum Maria Königin Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Innenraum Kreuzwegstation (Detail) Deckengemälde

Rückblick

Bewahrung der Schöpfung

Firmkatechet*innen Team auf Exkursion
Da der Firmkurs "Kann Spuren von Nachhaltigkeit" in diesem Jahr nicht nachgefragt wurde, hat das Kursteam kurzerhand ihr Programm mit den Kolleg*innen aus der Firmkatechese durchgeführt. Hierbei war besonders spannend der Besuch auf dem Aktivstall für Schweine in Hankenberge.
Weiter... ]
 

Glaubwürdig

Firmvorbereitung 2018
Über 60 Jugendliche haben sich von Mitte Januar bis Mitte Mai auf den Empfang des Sakramentes Firmung vorbereitet. Hier gibt es einge Eindrücke aus dieser Zeit.
Weiter... ]
 

es ist viel passiert

von Palmsonntag bis Ostern
Auf unterschiedliche Weisen wurden die vielen Feiertage von Palmsonntag bis Ostern bei uns in der Pfarreiengemeinschaft gefeiert. Hier erhalten sie einige Eindrücke aus den Gottesdiensten.
Weiter... ]
 

Rückblick auf Kooperationsvereinbarung

Am Freitagabend 23.03. trafen sich die gewählten Vertreter*innen aus Kirchenvorständen und Pfarrgemeinderäten der Pfarreiengemeinschaft. Nach einer Dankmesse im Altarraum der St. Petrus Kirche wurde die Kooperationsvereinbarung in Blick genommen. Außerdem wurden Wünsche für die Zukunft der Pfarreiengemeinschaft gesammelt.
Weiter... ]
 

Sternsingeraktion am 07.01.2018

Am Sonntag, den 07.01.2018 besuchten die Sternsinger nach der Hl. Messe die Menschen in ihren Häusern und Wohnungen.
Das Motto in diesem Jahr lautet: Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit.
Weiter... ]
 

Ausflug der Pfarrgemeinderäte

Am Donnerstagabend trafen sich Mitglieder der Pfarrgemeinderäte Wellingholzhausen und Gesmold zu einem gemeinsamen Ausflug in den Dratumer Wald.
Weiter... ]
 

Osternacht

Am Ostersonntagmorgen versammelten sich viele Gläubige um 05:30 Uhr draußen im dunkeln vor der St. Bartholomäus Kirche in Wellingholzhausen. Dort begann die Lichtfeier der Osternacht. Diese endete nach knapp zwei Stunden mit Sonnenschein und Sektempfang und fröhlichen "Frohe Ostern" Rufen.
Weiter... ]
 

Kar- und Osterliturgie

Mitgestaltung des Hl. Triduums in St. Bartholomäus
Eine zehnköpfige Gruppe von Mitgleidern der Pfarreiengemeinschaft beteiligt sich in diesem Jahr an der Ausgestaltung der Gründonnerstags-, Karfreitags- und Auferstehungsliturgie in St. Bartholomäus in Wellingholzhausen.
Weiter... ]
 

Archiv

Weiter... ]
 
Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014