Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
In diesem Jahr haben wir zum ersten mal die gesamte Einschulungsfeier der Grundschule Wellingholzhausen in unserer Kirche gefeiert.

Auf Grund eines Umbaus im Forum der Grundschule ist die Idee entstanden die Einschulungsfeier komplett in der Kirche durchzuführen. Und wir können sagen, es ist gut gelaufen. 

Wir wurden begrüßt und mit wichtigen Infos versorgt, Franz das Klassentier aller Klassen wurde uns vorgestellt, haben gemeinsam gesungen und eine Geschichte gehört, die Kinder aus Klasse 4 haben gute Wünsche überbracht und Sarah Twyrdy, unsere Gemeindereferentin, hat für die Kinder, Eltern und Lehrenden gebetet und sie gesegnet. 

Es waren 3 runde Veranstaltungen. 

Durch die Feiern in den Klassen konnten sich die Kinder gut auf das Konzentrieren was geschieht und einige Angehörige konnten sie begleiten. 

 Schön, dass die Kooperation so gut klappt. 

Bildunterschrift

Franz mit seiner Schultüte unterm Kreuz, auch er weiß: Gott ist mit dabei. 

Bildunterschrift











Auch die Kinder gehören nun zur Schulgemeinschaft. Mit diesem Bild haben wir auch schon beim Gottesdienst zum Schulbeginn an die neuen Klassen gedacht. 

Ausdruck von: gesmold.pfarrwege.de/content/971/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Einschulung_2022_-_Wellingholzhausen/index.html
Datum: 02.10.2022