Kanzel (Detail) Innenraum Maria Königin Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Deckengemälde Innenraum Wandgemälde im Eingangsbereich Kreuzwegstation (Detail) Madonna Kirchturm (Detail)

Ü40 jünger oder älter

Logo KEB OS
Hinter diesem Titel verbirgt sich ein katechetisch-liturgisches Angebot für Erwachsene am späten Sonntagnachmittag im Canisiusheim Wellingholzhausen.

Entsprechend der Passage im Sonntagsevangelium Markus 6, 34

34Als er ausstieg und die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und er lehrte sie lange.

haben sich 7 Erwachsene im Rahmen einer Wortgottesfeier tiefergehend ausgetauscht und Gottesdienst gefeiert.


Hier gibt es eine kleinen Eindruck zum vergangenen Treffen am 19.07.2015

"Wir alle erleben uns in unseren verschiedenen Lebensbereichen in verschiedenen Rollen und Herausforderungen. Mal sind wir wie Schafe, Mitglied einer Gemeinschaft und laufen mit. Mal sind wir wie Hirten, die für sich selbst und andere Entscheidungen treffen und den Weg weisen sollen. Wie kommen wir in unserem konkreten Leben damit klar? Wie und bei wem finden wir Orientierung?
-Als Schaf und bei unseren Aufgaben als Hirt/innen?
Im Wortgottesdienst am Sonntagnachmittag haben wir mit dem obersten Hirten unseres Daseins gebetet, gelobt und gedankt.
Am Stammtisch danach haben uns ein bischen mehr kennengelernt."


Das nächste katechetisch-liturgische Angebot findet am 27.09.2015 um 17:00 Uhr im Canisiusheim Wellingholzhausen statt. Herzliche Einladung es schon jetzt weiter zu sagen oder sich bei Maria Springwald in einen E-Mailverteiler eintragen zu lassen.

design & cms by 12view.de 2014