Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Kreuzwegstation (Detail) Kanzel (Detail) Kirchturm (Detail) Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Madonna Deckengemälde Innenraum Innenraum Wandgemälde im Eingangsbereich

Gemeindefest am Sonntag, den 29.05.2016

im Gelände der Kindertagesstätte Sancta Maria

Eingeladen wurde zu diesem Sonntag von der Kindertagesstätte Sancta Maria und der Pfarrgemeinde St. Petrus Gesmold zu einem Gemeindefest unter dem Motto "Gemeinschaft (er) leben"

Bild gross anzeigen


Begonnen wurde am Sonntag morgen um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Garten des Kindergartens. Er wurde gestaltet von einem Familienmesskreis. Blumen und ihre Bedeutung und Schönheit standen im Vordergrund und die Verbindung zu Gott.


  Bild gross anzeigen Ob schön wie die Königin der Blumen, die Rose oder unbedeutend wie die  Stiefmütterchen, mit Blüten oder ohne, sprich Kräuter und Brennnessel, alle Blumen sind bedeutend und wichtig und so werden sie von Gottes Hand allegleich bedacht in der Natur. So auch der Vergleich zu uns Menschen, denn vor Gott sind alle Menschen gleich.  Bild gross anzeigen


Nach dem Gottesdienst spielte die Jugendkapelle der Blaskapelle Gesmold zum Frühschoppen und so verweilten viele auf dem Gelände des Kindergartens, wo auch für die Kleinsten eine Menge Angebote und Bild gross anzeigen Spielmöglichkeiten vorhanden waren. Für die etwas größeren Kinder haben die Pfadfinder die Klettenwand geöffnet. Für interessierte Erwachsene fanden Führungen in den Räumlichkeiten des Kindergartens statt.

Für das leibliche Wohl war in vielerlei Hinsicht gesorgt worden.

Bild gross anzeigen

Eine gelungenes Fest, bei dem Gemeinschaft (er) leben groß geschrieben wurde. Auch gerade deshalb, da die in Gesmold lebende Flüchtlingsfamilie mit einbezogen wurde in diese Gemeinschaft.

design & cms by 12view.de 2014