Wandgemälde im Eingangsbereich Schmerzhafte Mutter, St. Petrus ad vincula Gesmold Innenraum Innenraum Kanzel (Detail) Deckengemälde Kanzel, St. Petrus ad vincula Gesmold Madonna Kirchturm (Detail) Maria Königin
Am Mittwoch den 18.12. haben wir uns mit über 50 Kindern im Canisiusheim getroffen und uns auf die Sternsingeraktion 2020 vorbereitet.

Natürlich wurde das Lied gesungen und auch nochmal erklärt, warum die Sternsinger 20*C+M+B+20 an die Häuser schreiben. (Das ist der Segen für das nächste Jahr: "christus mansionem benedikat" - Christus segne dieses Haus)

Außerdem haben wir den Film geschaut, in dem Willi Weitzel uns erklärt hat warum es sich lohnt Geld für Kinder im Libanon und weltweit zu sammeln. 

Hier kann er geschaut werden: 

https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-material/sternsinger-filme/

Zusätzlich haben wir uns dem Thema Frieden noch kreativ genährt. In Anlehnung an die Aktion "Friedens-Stern" von Mika Springwald zur bundesweiten Eröffnung der Sternsingeraktion 2020 haben wir selber Friedenssterne gebastelt. Sie können im Canisiusheim bestaunt werden - am Sternsingerwochenende sollen sie sogar in die Kirche kommen. 

Hier ein kleiner Vorgeschmack:





Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014