Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

2023

Kindersegnung

Am 30.12 und am 07.01 wurden in Wellingholzhausen und Gesmold Kinder gesegnet.
Weiter... ]
 

Erfolgreicher Start der Firmkatechese

Am Donnerstag den 12.01. konnte mit einer Verzögerung von einem Monat die Firmkatechese starten.
Das Starttreffen mit Infos und einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit Weihnachten ist gut gelaufen und hat verschiedene Aspekte des Festes, das nun knapp hinter uns liegt, beleuchtet.
Fragen des Lebens und Glaubens wurden gestellt beantwortet und ausgetauscht!
Gute Sache!
Weiter... ]
 

Firmkurs: your life, your action

Etwas mehr als 24h in Bermen.
Firmkatechese:
So mitten drin in der Innenstadt!

Bremen ist bunt und vielfältig.
Menschen sind bunt und vielfältig.
Gestaltungsmöglichkeiten sind bunt und vielfältig.
Glaube ist bunt und vielfältig.
Weiter... ]
 

Seelsorge im Seniorenzentrum St. Konrad

Seelsorge im Seniorenzentrum St. Konrad
Im August 2021 machte sich eine Gruppe aus Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums St.
Konrad, Ehrenamtlichen, Angehörigen und Mitarbeiterinnen der Pfarreiengemeinschaft,
auf den Weg ein Seelsorgekonzept für das Seniorenzentrum zu entwickeln.
Weiter... ]
 

Fasten für die Meller Tafel

In der Fastenzeit sind Gemeindemitglieder dem Aufruf "Fasten für die Meller Tafel" gefolgt und haben gesammelt und gespendet.
Weiter... ]
 

Erstkommunion 2023

Auch 2023 fanden in St. Barholomäus Wellingholzhausen und St. Petrus Gesmold wieder Erstkommunionen statt.
Weiter... ]
 
2023-04-23 KH Jansen Feuerwehr Gesmold

Segnung Feuerwehrfahrzeug in Gesmold

Im Rahmen eine Gottesdienstes im Feuerwehrhaus Gesmold wurde das neue Einsatzfahrzeug gesegnet.
Weiter... ]
 

Verabschiedung von Thomas Pfeifer

Nach 35 Jahren wurde Kirchenmusik in St. Bartholomäus Wellingholzhausen und Regionalkirchenmusiker wurde am ersten Juni Wochenende wurde unser KMD Thomas Pfeifer verabschiedet.
Weiter... ]
 

Fronleichnam 2023

Wir haben Fronleichnam gefeiert!
Weiter... ]
 

St. Petrus von Kirchenbank zu Stühlen

Ende Juni, Anfang Juli war es soweit, nach diversen Vortreffen, Planungen begann der Ausbau der Kirchenbänke, die Bearbeitung des Kirchenbodens und das Einstellen der Stühle in der St. Petrus Kirche Gesmold.
Weiter... ]
 

Gottesdienst mit der Landjugend

Am 30.07. hat die Landjugend musikalisch und inhaltlich ein Messe mitgestaltet.
Weiter... ]
 

Zeltlager 2023 beider Gemeinden

Weiter... ]
 

Friedensgebet mit internationalen Pianist/innen

Weiter... ]
 

Diözesaner Umweltpreis - Mauersegler Sonderpreis an Gesmold

Im Rahmen eines Diözesanen Umwelttages am 2. September 2023 wurden die Preisträger*innen gekürt. Ein Mauersegler-Sonderpreis ging u. a. nach Gesmold für das eigene Projekt im Kirchturm.
Weiter... ]
 

Kirmes 2023

Weiter... ]
 

Erntedankfest Gesmold

Am 8. Oktober wurde in Gesmold ein großes Erntedankfest gefeiert. Nach einem vollen Familiengottesdienst für alle in der Kita Sancta Maria mit einem bunten Programm weiter.
Weiter... ]
 

Kunst in der Kirche Wellingholzhausen

In der Wellinger Kirche findet vom 22.09. bis 24.09.23 eine Kunstausstellung mit Wellinger Künstler*innen statt.
Weiter... ]
 

Verabschiedung von Pater Dominik

Am 01. Oktober mussten wir unseren moderierenden Priester Pater Dominik Kitta verabschieden...
Weiter... ]
 

aktive Jugenden am 2. Adventswochenende

Am 2. Adventswochenende waren unsere Jugendgruppen richtig aktiv!
Die Nikolausfeier in Welling wurde organisiert und das Friedenslicht von den Gesmolder Pfadis nach Welling und Gesmold geholt.
Weiter... ]
 
Ausdruck von: gesmold.pfarrwege.de/content/998/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Archiv/2023/index.html
Datum: 28.04.2024